Sulinger TAFF feiert zwölften Geburtstag mit „Tag der offenen Tür"
Bunte Mischung aus Spiel, Spaß, Musik und Informationen lockt zahlreiche Gäste an
SULINGEN. Tolles Wetter, tolle Stimmung, viel Gäste – die Mitarbeitenden des Sulinger TAFF´s, eine Einrichtung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden, konnten an ihrem „Tag der offenen Tür“ an der Nienburger Straße 9 c zahlreiche kleine und auch große Gäste begrüßen.
Schon bei der Eröffnung durch Einrichtungsleiterin Marlies Beich und ihr Team herrschte im Inneren und auch auf dem Außengelände ein großer Andrang. Grußworte sprachen dabei Patrick Bade, Sulingens Bürgermeister, und Martin Hoppe, Bereichsleiter der Eingliederungshilfe von Bethel im Norden. Eine kurze Andacht von Pastor Michael Wendel aus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Sulingen beendete den offiziellen Teil an diesem Nachmittag.
Anschließend nutzen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich an den verschiedenen Ständen zu informieren, selbst hergestellte Produkte zu kaufen, beim Bücherbasar des Lions Club Sulinger Land zu stöbern oder auch die leckeren Kuchen oder die deftige Bratwurst zu genießen.
Für die jüngeren Gäste gab es zudem verschiedenste Spiele, ein Kinderschminken oder auch die Hüpfburg des THW´s. „Wir freuen uns, dass unser Veranstaltung so gut von den Besucherinnen und Besuchern angenommen wurde. Und ich möchte mich auch noch einmal bei allen Beteiligten, die dieses Fest organisiert, mit auf- und abgebaut sowie auch durchgeführt haben, sehr herzlich bedanken“, erklärte Marlies Beich zum Abschluss der Veranstaltung.