Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
23.08.2023

Stader Unternehmen Olin baut Barfußpfad für junge Menschen

Mitarbeitende zeigen soziales Engagement im Bereich der Jugendhilfe von Bethel im Norden


Zwei Tage kräftig haben sechs Mitarbeitende der Olin-Niederlassung in Stade kräftig angepackt, um einen Barfußpfad in einer Einrichtung der Jugendhilfe zu errichten.

STADE. Sechs Mitarbeitende aus der Stader Niederlassung der Unternehmensgruppe Olin haben gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Unternehmensbereich Bethel im Norden einen Barfußpfad im Garten einer Jugendhilfeeinrichtung erstellt. Dabei wurde an zwei Tagen gegraben, gesägt, geschraubt und ordentlich geschaufelt, bis die verschiedenen Bereiche des Pfades im Garten aufgebaut waren.

„Seit jeher übernimmt Olin besondere Verantwortung, auch in der Unterstützung der Gesellschaft und der Gemeinschaften an den jeweiligen Standorten. Dadurch leben wir unsere Werte wie Förderung von Chancengleichheit, Vielfalt, Inklusion, Wertschätzung, Respekt und Nachhaltigkeit“, erklärte dazu Unternehmenssprecher Marco Dall’Asta.

Für Martin Quensen und Sarah Härder, aus der Stader Regionalleitung von Bethel im Norden, eine tolle Gelegenheit, solch ein Angebot für die jungen Menschen im Garten erstellen zu können: „Für die Jugendlichen mit diesen psychischen Erkrankungen ist es ein wichtiger Aspekt, ihren eigenen Körper angemessen wahrnehmen zu können. Die durch den Barfußpfad gegebenen äußeren Reize können einen Beitrag zu dieser Wahrnehmung leisten“, machten Martin Quensen und Sarah Härder deutlich.

„Von daher möchten wir uns auch im Namen der Jugendlichen für dieses große Engagement des Unternehmens und der Mitarbeitenden bedanken. Zumal wir auch schon sehr positive Rückmeldungen zu diesem Barfußpfad erhalten haben“, so Sarah Härder.  


© 2025 Bethel im Norden