Pflegezentrum Kirchdorfer Heide mit zwei Bollerwagen unterwegs
Bewohnerinnen und Bewohner genießen bei kalten Temperaturen den diesjährigen Kohlmarsch
KIRCHDORF. Ein Kohlmarsch ist in der kalten Jahreszeit eine beliebte Tradition in der Region Diepholz. Und deshalb war die große Zahl der Anmeldungen bei der Veranstaltung des Pflegezentrums Kirchdorfer Heide auch nicht verwunderlich
Mit den Kolleginnen und Kollegen sowie viele Angehörige und Ehrenamtlichen, die diese Veranstaltung wieder einmal mit großen Einsatz unterstützen, ging es Anfang März durch Kirchdorf. Dabei kamen zwei große Bollerwagen zum Einsatz, auf denen kalte und warme Getränke sowie leckerer Kuchen und weitere Knabbereien verstaut waren. In den Pausen konnten alle Teilnehmenden diese Leckereien genießen.
Am Ende des Kohlmarsches ging es zurück ins Pflegezentrum. Dort hatte der Bereich der Hauswirtschaft im Café entsprechend eingedeckt und einen leckeren Grünkohl mit Kartoffeln, Rauchenden, Kassler und Pinkel zubereitet. So wie es eben seit vielen Jahren in der Region Tradition ist. Nach den kalten Temperaturen und einigen Schneeschauern auf dem Kohlmarsch genossen alle Teilnehmenden dann das deftige Essen.