Musiktheater am Mittwoch, 22. Mai, zu Gast im Friedrich-Wasmuth-Haus
Eine Phantasiereise in viele Städte Italiens / Gäste sind herzlich zur Aufführung eingeladen
STÖCKEN. Ein ganz besonderes Musiktheater mit dem Titel „Eine Reise nach Italien“ wird am Mittwoch, 22. Mai, um 15.30 Uhr im Seniorenzentrum Friedrich-Wasmuth-Haus an der Eichsfelder Straße 54 A aufgeführt. Bei mehreren Proben haben sich professionelle Bühnendarsteller/innen des Musiktheaters Operamobile und die Bewohnerinnen, Gäste der Tagespflege, Angehörige sowie Mitarbeitende auf diesen Auftritt im Foyer der zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehörenden Altenhilfeeinrichtung inmitten des Stadtteils Stöcken vorbereitet.
Für Ursula Czempas-Daitche, verantwortliche für die Soziale Betreuung im Friedrich-Wasmuth-Haus, und Einrichtungsleiter Sebastian Hasemann ein wirklich spannendes Projekt. „Wir haben schon in den Proben viel Spaß miteinander gehabt, viel gelacht, kräftig gesungen und verschiedenste Instrumente mit in das Stück eingebunden“, so Ursula Czempas-Daitche. Und Sebastian Hasemann ergänzt: „Es ist schon toll, wie jeder der Beteiligten mit eingebunden wird und die Texte wie selbstverständlich mitgesungen werden“, zeigt sich auch der Einrichtungsleiter total begeistert von dem Projekt.
Gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin des Musiktheaters, Bettina Delius, und anderen Mitgliedern der Gruppe, hat man in mehreren Proben diese musikalische Reise durch Italien mit bekannten Melodien und Texten geprobt und ist so gut vorbereitet auf die gemeinsame Vorstellung am 22. Mai. Angehörige der Bewohner/innen und Gäste aus dem Stadtteil sind an diesem Nachmittag um 15.30 Uhr herzlich eingeladen, dieses Spektakel im Foyer mitzuerleben.
weitere Informationen zum Friedrich-Wasmuth-Haus