Erfolgreiche Premiere beim Sulinger City-Lauf
Mehr als 60 Teilnehmende von Bethel im Norden sind beim Laufen oder Walken mit dabei
SULINGEN. Erschöpft aber mit großem Stolz hatten mehr als 60 Teilnehmende des Unternehmensbereiches Bethel im Norden die Strecke von fünf Kilometern beim Laufen oder die Hälfte der Strecke beim Walken zurückgelegt. Es ging in erster Linie auch gar nicht um die Zeit, viel mehr Stand beim ersten gemeinsamen Veranstaltung vor Ort die Aktion und der Spaß an diesem Nachmittag im Vordergrund.
Für Claus Freye aus der Geschäftsführung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden war die hohe Zahl der Teilnehmenden absolut überragend: „Was Maike Ostermann und Sabrina Arndt da auf die Beine gestellt haben, ist schon toll“. Von daher versprach er noch vor Ort, im nächsten Jahr auch die fünf Kilometer mit zu laufen.
Unterstützung erhielten die Teilnehmenden im Vorfeld auch von Michael Schröder, der ansonsten als Koch im Pflegezentrum Kirchdorfer Heide beschäftigt ist. Er war mit dem mobilen Kaffeewagen des Unternehmensbereiches Bethel im Norden vor Ort und versorgte nicht nur die Kolleginnen und Kollegen, sondern auch die anderen Läuferinnen und Läufer oder die interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer mit frisch aufgebrühtem Kaffee, Espresso oder Cappuccino.