Einführungsgottesdienst für neue Mitarbeitende in der Region Diepholz
Geschäftsführung von Bethel im Norden nutzt Veranstaltung zur Begrüßung und zum Austausch
FREISTATT. Die Geschäftsführung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden hatte Mitte September zum bereits traditionellen Einführungsgottesdienst in die Freistätter Kirche eingeladen. Über 30 neue Mitarbeitende, zahlreiche Führungskräfte und auch die Mitarbeitervertretung nahmen an dieser Veranstaltung teil.
„Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für uns als Arbeitgeber entschieden haben“, so Pastor Michael Krause und Claus Freye aus der Geschäftsführung. Mit ihren individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den verschiedenen Arbeitsbereichen begleiten die (neuen) Kolleginnen und Kollegen die Menschen, die in den unterschiedlichen Einrichtungen von Bethel im Norden auf eine passgenaue Unterstützung angewiesen sind. „Dabei wollen wir Sie unterstützen, für Sie die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen und Ihnen auch bei den täglichen Herausforderungen zur Seite stehen“, erklärte Michael Krause. Damit die Kolleginnen und Kollegen ihre ganze Kraft und Kreativität in den Arbeitsalltag mit einbringen können.
Wie wichtig aber auch ein gemeinsamer Austausch ist, zeigt die anschließende Einladung zu Kaffee und Kuchen. „Ob bei den Einführungsgottesdiensten in der Region Hannover, in der Region Stade oder auch jetzt hier in der Region Diepholz, wir merken immer wieder, wie wichtig diese Gespräche untereinander, auch arbeitsfeldübergreifend, sind. Hier werden wichtige Netzwerke gebildet und neue Ideen der Zusammenarbeit entwickelt“, freute sich Claus Freye über diese gelungene Veranstaltung.