„Eine Reise in den Süden“
Rückblick auf das Sommerfest im Birkenhof Wohnstift Kirchrode
HANNOVER. Bei strahlendem Sonnenschein und fröhlicher Stimmung feierten über 170 Bewohnerinnen und Bewohner mit den Mitarbeitenden im Birkenhof Wohnstift Kirchrode Anfang September das diesjährige Sommerfest. Unter dem Motto „Eine Reise in den Süden“ ging es diesmal Richtung Sonne wie in den 50er Jahren.
Nach einem gemeinsamen Start im hauseigenen Veranstaltungssaal mit einer Andacht und musikalischer Begleitung durch den Bewohnerchor verteilten sich die Bewohnerinnen und Bewohner auf verschiedene Gruppen und genossen gemeinsam das abwechslungsreiche Programm und die kulinarischen Köstlichkeiten auf und an den drei Länder-Bühnen „Italia“, „España“ und „France“.
Für gute Laune sorgte im Innenhof die italienische Band „Italo Duo“ und mit dem leckeren Eis vom italienischen Eiscafé Soravia gab es für alle bei sommerlichen Temperaturen eine passende Erfrischung. Der Auftritt des Clowns auf der französischen Bühne brachte allen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Auf der spanischen Bühne sorgte der Flamencotänzer Daniel Jüdes mit seiner Tanzpartnerin sowie die leckeren Tapas und der Sangria für Urlaubsatmosphäre im Birkenhof.
„Wir freuen uns, dass das Sommerfest so ein Erfolg war. Es ist schön zu sehen, wenn die Bewohnerinnen und Bewohner so viel Spaß haben. Und auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das immer sehr schöne Momente, trotz der vielen Arbeit“, so Stiftsleiter Christian Pinkert.
Mit bekannten Schlagern aus den 50er und 60er-Jahren vom Duo „The Miccis“ wurde am Abend dann gesungen, geschunkelt und der ein oder anderen ließ es sich nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen. Serviert wurden dazu passend 50er-Jahre-Häppchen und so konnte der Abend für alle gemütlich ausklingen.