Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
22.11.2023

Die Überraschung ist den Schülerinnen der Carl-Prüter-Schule gelungen!

Angelique, Sina und Celine verteilen im Pflegezentrum Kirchdorfer Heide kleine Geschenke an die Bewohner/innen


Für alle 68 Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Schülerinnen (von links) Celine, Sina und Angelique Geschenke mit kleinen Überraschungen und persönlichen Botschaften im Gepäck. Tinatin Wittek, stellvertretende Pflegedienstleitung, Astrid Gäbe aus der Sozialen Betreuung und einige Bewohner/innen nahmen die kleine Geschenke gerne entgegen und bedankten sich sehr herzlich bei den drei Schülerinnen der siebten Klasse der Karl-Prüter-Schule in Sulingen.

SULINGEN/ KIRCHDORF. Sich Gedanken machen, sich mit Alltagsthemen auseinandersetzen und sich eine Aktion überlegen, mit der man Menschen eine Freude machen kann. So umschreiben Angelique, Sina und Celine ihre Idee, die sie im Rahmen des Projektes „Freidays“ an der Carl-Prüter-Schule in Sulingen für das zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehörende Pflegezentrum Kirchdorfer Heide entwickelt haben.

Dabei überlegten sie sich zu Beginn ganz spontan, dass sie sehr gerne Menschen in einer Pflegeeinrichtung eine Freude machen wollen. So nutzten sie an jedem Dienstag einen Teil der Unterrichtsstunden, um ihre Idee umzusetzen. „Zuerst haben wir uns erst einmal informiert, worüber sich die Bewohnerinnen und Bewohner freuen würden und wie viele Geschenke es überhaupt sein müssen“, so die zwölfjährige Celine. Anschließend haben sie diese Dinge besorgt, für alle Päckchen kleine persönliche Botschaften geschrieben und schließlich alle 68 Pakete mit großer Geduld liebevoll verpackt.

Von daher war die Überraschung dann auch groß, als die drei Schülerinnen der siebten Klasse jetzt die Geschenke in der Kirchdorfer Brinkstraße überreichten. „Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner möchten wir uns sehr herzlich für eure tolle Idee und die viele Arbeit, die hinter diesem Projekt steckt, bedanken“, freuten sich dann auch Tinatin Wittek, stellvertretende Pflegedienstleiterin, und Astrid Gäbe aus der Sozialen Betreuung über den Besuch. Mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnerin sowie Mitarbeitenden gab es nach der Übergabe dann auch noch die Gelegenheit, sich bei Keksen und Getränken über die tolle Idee der drei Schülerinnen auszutauschen.


© 2024 Bethel im Norden